Sie haben drei Möglichkeiten, wie Sie einen Vertrag abschließen können
Sobald Sie von uns die Auftragsbestätigung erhalten, haben Sie einen Vertrag abgeschlossen.
Sobald uns Ihr Auftrag vorliegt, werden wir diesen auf Vollständigkeit überprüfen. Sind alle Daten korrekt, so wird dieser weiterbearbeitet und Sie erhalten die Auftragsbestätigung per Post oder – sofern von Ihnen gewünscht – per E-Mail.
Dies hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, unter anderem auch vom Kündigungstermin Ihres jetzigen Anbieters, sofern Sie die bestehende Rufnummer mittels Anbieterwechselauftrag in das Netz der K-net mitnehmen möchten.
Bitte kündigen Sie Ihren Vertrag mit Ihrem bisherigen Anbieter nicht selbst. Setzen Sie sich bitte mit unseren Servicemitarbeitern zwecks Kündigungsformalitäten, vor allem bei Rufnummernmitnahme, in Verbindung.
Wenn Sie zu den empera Produkten wechseln, können Sie selbstverständlich Ihre bisherigen Rufnummern mitnehmen. Den Produktunterlagen liegt ein entsprechendes Anbieterwechselformular (Portierung) bei. Die Mitarbeiter der K-net unterstützen Sie gerne bei Fragen zur Portierung.
Die Rechnungen werden zu Beginn jedes Abrechnungsmonats per Post versandt.
Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich unser Rechnungswesen. Ein Mitarbeiter des Rechnungswesens wird Ihnen unter der Rufnummer 0631 8001-6717 weiterhelfen.
Ihre Rechnung spiegelt den ersten Tag bis zum letzten Tag eines Abrechnungsmonats wider.
Nach Erhalt der Rechnung innerhalb von ein paar Tagen.
Es könnte sein, dass Ihr EVN noch nicht erstellt wurde. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Rechnungswesen unter der Rufnummer 0631 8001-6717. Ein Mitarbeiter des Rechnungswesens wird Ihnen Auskunft geben.
Die K-net versendet generell keine Rechnungen per E-Mail. Die Rechnung erhalten Sie per Post, während Ihr EVN im Kundenportal zur Verfügung gestellt wird. Sollten Sie Rechnungen per E-Mail bekommen, klicken Sie keine enthaltenen Links an und öffnen Sie auch keine angehängten Dateien. Bitte kontaktieren Sie unser Rechnungswesen unter der Rufnummer 0631 8001-6717. Ein Mitarbeiter des Rechnungswesens wird Ihnen weiterhelfen.
Eventuell sind falsche oder keine Bankdaten bei uns hinterlegt worden. Bitte kontaktieren Sie unser Rechnungswesen unter der Rufnummer 0631 8001-6717. Ein Mitarbeiter des Rechnungswesens wird Ihnen weiterhelfen.
Sie haben alle offenen Rechnungsbeträge überwiesen und Ihr Anschluss ist dennoch gesperrt? Das kann an den folgenden Gründen liegen:
Wenn Sie ins Ausland oder in ein von uns nicht versorgtes Gebiet umziehen, haben Sie in Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen.
Es kommen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 69,00 € auf Sie zu. Möchten Sie unseren Installationsservice in Anspruch nehmen, werden hierfür 69 € berechnet. Sollten Sie noch einen alten Klug & Klever-Vertrag haben, dann würden wir den Vertrag zu Ihrem Umzugsdatum beenden. Damit Sie weiterhin Kunde bei uns sind, schließen Sie einen neuen Vertrag über ein empera Produkt ab. Für die Bearbeitung dieses Vertrages werden wir Ihnen einmalig 39,00 € in Rechnung stellen.
Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice oder unseren Produktberatern in Verbindung. Wir prüfen gerne, ob wir an Ihrem neuen Wohnort auch die empera Produkte mit der gewohnten Qualität bereitstellen können. Wenn Sie das Formular zum Umzug ausgefüllt haben und von uns eine Auftragsbestätigung erhalten haben, dann können Sie am Tag des Umzuges Ihre Hardware (Router) einfach einpacken, an Ihrer neuen Adresse anschließen und wie gewohnt den Anschluss nutzen.
Wir bitten Sie, sich so früh wie möglich bei uns zu melden.
Wenn Sie Ihr Produkt wechseln möchte, dann benötigen wir von Ihnen das ausgefüllte empera Produktwechselformular. Dieses Formular finden Sie auf unserer Homepage im Downloadbereich oder Sie füllen es in unserem Kundencenter aus.
Wenn Sie in ein höheres Paket wechseln möchten, dann werden wir Sie zum Folgemonat umstellen. Wenn Sie in ein kleineres Paket wechseln möchten, dann erfolgt die Umstellung erst zum Ende der Vertragslaufzeit. Bei einem Vertrag, der monatlich kündbar ist, kann die Umstellung mit einer Vorlaufzeit von 3 Wochen erfolgen.
Wenn Sie innerhalb der empera Sprinternet-und DSL Produkte wechseln, können Sie jederzeit von einer Hochstufung profitieren. Dabei kommen bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten keine Kosten auf Sie zu. Eine Runterstufung ist hingegen nur am Ende einer Vertragslaufzeit möglich. Hinsichtlich des Wechsels in einen höheren Tarif gilt bei Mobilfunk gleiches. Eine Herunterstufung ist hingegen 1x während der Vertragslaufzeit möglich und wird mit 29,99 € berechnet.
Nein, dies ist nicht möglich. Sie müssen sich bereits bei Vertragsabschluss entscheiden, ob Sie einen 24-Monatsvertrag oder einen Vertrag, der monatlich kündbar ist, abschließen.
Ihnen stehen Sprinternet und DSL Produkte sowie Mobilfunk zur Auswahl. Wenn Sie einen empera Sprinternet-Vertrag abgeschlossen haben, dann können Sie nur in der empera Sprinternet-Familie das Produkt wechseln. Das Gleiche gilt für empera DSL. Sie können nicht zwischen DSL und Sprinternet hin- und herwechseln. Außer bei einem Umzug.
Wenn Sie einen Klug & Klever-Vertrag haben, dann müssen Sie einen neuen empera-Vertrag abschließen, da wir Klug & Klever nicht mehr vertreiben.
Ja, die Zugangsdaten und Rufnummern bleiben unverändert, wenn der Router weiterverwendet oder ausgetauscht wird.
Sie können schriftlich per E-Mail, Post oder persönlich in unserem Kundencenter kündigen.
Wir benötigen Ihre Kündigung mindestens 1 Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Ja, mit einer Vorlaufzeit von 3 Wochen können die optionalen Produkte zum Monatsende gekündigt werden. Hierzu benötigen wir eine schriftliche Kündigung.
Ihr Paket, welches Sie gebucht haben. Das reguläre Vertragsende, das Vertragsende gemäß Kündigungsfrist und bei Umzug das vorzeitige Vertragsende. Auch die Hardware, sofern diese gemietet war, ist aufgelistet, da diese zurückgegeben werden muss.
Die Kündigungsbestätigung erhalten Sie per Post oder, sofern von Ihnen ausdrücklich gewünscht, per E-Mail.
Sie können die Hardware (Router, Receiver, Smartcard) auf eigene Kosten per Post an unser Kundencenter zurückschicken oder Sie kommen persönlich bei uns vorbei und geben die Hardware ab.
Je nach Auftragslage kann die Zeit hier variieren. Im Normalfall erhalten Sie die Bestätigung innerhalb von 14 Tagen, nachdem die Kündigung bei uns eingegangen ist.
Sie haben 7 Tage nach Ende der Vertragslaufzeit oder frühzeitigem Beenden des Vertrages (Sonderkündigungsrecht) die Möglichkeit, die Hardware zurück zu geben.
Ja können Sie. Den Rückzug Ihrer Kündigung benötigen wir schriftlich.
Wenn Sie in ein Gebiet ziehen, welches den gleichen Vorwahlkreis hat, dann können Sie Ihre Rufnummer mitnehmen. Sollten Sie in einen Vorwahlkreis ziehen, der nicht die gleiche Vorwahl hat, so können Sie die Rufnummer nicht mitnehmen.
Die Surfgeschwindigkeit wird gedrosselt. Es entstehen keine Mehrkosten.
Nein, eine Datenautomatik ist nicht möglich. Falls Ihnen Ihr Datenvolumen nicht ausreichen sollte, haben Sie jedoch die Möglichkeit in einen höheren Tarif zu wechseln.
Haben Sie eine zusätzliche empera SIM-Karte, können Sie diese in verschiedene Endgeräte (Handy, Tablet, Notebook etc.) einführen und bspw. Sprach- und Datendienste parallel nutzen. Mit der zusätzlichen empera SIM-Karte sind Sie zudem unter derselben Rufnummer wie Ihre Erst-SIM-Karte erreichbar.
Die Mailbox ist in der Regel mit Beginn des Mobilfunkvertrages automatisch aktiviert.
Tastenkombination zum Aktivieren der Mailbox:
Tastenkombination zum Deaktivieren der Mailbox:
Per Sprachmenü Mailbox aktivieren:
Per Sprachmenü Mailbox deaktivieren:
Einstellungen im Handy (Beispiel für Samsung):
Mailbox deaktivieren / aktivieren lassen durch Anruf bei der Telefónica. Hier ist die dazugehörige MSISDN (Teilnehmerrufnummer) mitzuteilen.
Gängige GSM-Codes empera mobil
Rufumleitungen:
Automatische Rufumleitung:
Automatische Rufumleitung löschen:
Automatische Rufumleitung deaktivieren:
Automatische Rufumleitung wieder herstellen:
Alle Rufumleitungen ausschalten:
Anzeige Rufnummern bei eingehenden Anrufen:
Abfragen der IMEI-Nummer:
(= International Mobile Equipment Identity:15-stellige Seriennummer des Handys):
Anklopfen einschalten:
Anklopfen aussschalten:
Wir bieten insgesamt sieben Produktpakete im Glasfaserbereich an:
Ja. Wenn der Glasfaseranschluss technisch noch nicht realisierbar ist, so ist der Kunde mit dem DSL-Anschluss von empera auch bestens versorgt. Sobald der Glasfaseranschluss installiert ist, kann der DSL-Kunde sofort selbstverständlich kostenlos in die Glasfasertarife wechseln und von der ultraschnellen Verbindung profitieren.
Ganz einfach! Wenn Sie in Kaiserslautern wohnen und an Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus Internet und Telefonie von K-net verfügbar ist, können Sie einen Anschluss von uns erhalten.
Ihren empera Anschluss können Sie online oder auch persönlich bei uns in Auftrag geben.
Ihre TV-Geräte oder Receiver müssen DVB-C tauglich sein. Sollten Sie noch einen analogen Fernseher haben, muss dieser entweder getauscht oder ein digitaler Receiver vorgeschaltet werden.
Sie haben die Möglichkeit entweder einen Receiver Ihrer Wahl zu mieten oder zu kaufen. Auf unserer Website empera.de finden Sie unter der Rubrik TV konkrete Angaben zu unseren Receivern und Preisen.
DVB-C (Digital Video Broadcasting-Cable) ist ein Standard für die Übertragung von digitalem Fernsehen und Hörfunk. Ein DVB-C-Tuner ist ein in einem Fernseher oder Receiver eingebautes Modul, welches das Übertragungssignal verarbeitet und in Bild und Ton für Ihren Fernseher umsetzt. Das „C“ steht für Cable und somit für Kabelfernsehen.
Wir bieten viele Sender in HD an. Die genaue Liste ist auf empera.de unter der Rubrik TV zu finden.
Sie können entweder bei unseren Servicemitarbeitern im Kundencenter, bei einem unserer Produktberater im Außendienst oder online das Auftragsformular ausfüllen und uns dieses per Post oder E-Mail zukommen lassen.
Ja, IP-TV kann optional zur Auftragserteilung eines Sprinternet Vertrages zu gebucht werden.
Bei IP-TV handelt es sich um eine Übertragungsart des Fernsehens über das Internet und steht für "Internet Protocol Television".
Das IP-TV umfasst diverse Vorteile, wie beispielsweise hochauflösende Qualität und Programmvielfalt.
Damit Sie in den Genuss von IP-TV kommen können, benötigen Sie einen Glasfaseranschluss von empera und den Receiver K4 ISIO.
IP-TV bei einem Glasfaseranschluss ist für 9,95 €/Monat zzgl. der Miete für 6,99 € oder des Kaufs des Receivers für einmalig 169 € möglich. IP-TV für einen DSL Anschluss ist in Vorbereitung.
Auch der Empfang von Sky über DVB-C ist möglich. Dafür benötigen Sie lediglich ein zusätzliches CI+ Modul sowie eine PKN-Karte von Sky. Bei empera TV über DVB-C können Sie weiterhin einen Skyreceiver verwenden. Der Abschluss der Sky-Pakete muss über Sky direkt erfolgen.
Ab Mitte 2022 bietet Sky nicht mehr die Möglichkeit die Sky-Sender über IP-TV zu empfangen. Wenn Sie IP-TV nutzen und möchten Sky Programme empfangen, wenden Sie sich bitte direkt an Sky.
Der digitale Wandel stellt einen themenübergreifenden Wendepunkt dar. Nicht nur im Businessbereich, sondern auch im privaten Umfeld nimmt die Digitalisierung eine bedeutende Rolle ein. Die Basistechnologie besteht aus einem zuverlässigen und breitbandigen Internetzugang, der bereits heute in vielen Lebensbereichen genauso wichtig wie ein Wasser- oder Stromanschluss ist. Flächendeckendes Internet ist für heutige und zukünftige Gesellschaften ein zentraler Grundstein für Wirtschaftswachstum und Wohlstand.
Die Kooperation mit der Bau AG wurde bewusst als initiales Leuchtturmprojekt gewählt. Es ist eine strategische Entscheidung zunächst die Bau AG Liegenschaften anzuschließen. Hiermit werden die Voraussetzungen geschaffen, um eine flächendeckende Versorgung in Kaiserslautern bestmöglich realisieren zu können.
Die Installation der Glasfaseranschlüsse in den Bau AG Liegenschaften kostet nichts. Die Bau AG steigert damit die Attraktivität ihres Wohnobjektes. Die Kosten für einen Glasfaseranschluss, bspw. für ein Ein-oder Mehrfamilienhaus werden individuell ermittelt. Dies ist z.B. abhängig von der Bodenstruktur und der Leistungslänge bis zum nächsten Verteiler. Möchten auch Sie Ihre Immobilien an einen Glasfaseranschluss anbinden, dann wenden Sie sich an unser Projektmanagement-Team. Kontaktdaten finden Sie unter empera.de im Servicebereich.
Im Rahmen des Projektes erschloss die K-net alle Wohnungen der städtischen Wohnungsbaugesellschaft Bau AG mit Glasfaserkabeln. Das FTTH Bau AG Projekt hatte als Ziel, bis Herbst 2018 alle Bau AG Liegenschaften an das Glasfasernetz der SWK anzuschließen. Die Abkürzung FTTH (engl. Fiber to the home) steht für das Verlegen von Glasfaserleitungen direkt bis in die Wohnung. Dabei setzte die SWK auf den aktuellsten Stand der Technik und sorgt mit dem Verlegen von Glasfaser, in Kooperation mit der K-net, für eine ausgezeichnete digitale Verbindung.
Derzeit prüfen wir alle Möglichkeiten für die Versorgung mit ultraschnellem Internet, auch über die Stadtgrenze hinaus.
Ja, die Servicenummern 0900-X-xxxxxxx werden bei empera standardmäßig gesperrt. Auf Ihren ausdrücklichen Wunsch schalten wir diese für Sie frei. Diese können Sie nach Vertragsabschluss mittels des Produktwechselformulars freischalten lassen.
Nein, die 0800 sind kostenfrei.
Nein, die K-net bietet derzeit keine Sicherheitspakete an.
Ihr Ansprechpartner ist die Firma K-net Telekommunikation GmbH mit dem Sitz in der Europaallee 10, 67657 Kaiserslautern.
Produktberatung/Vertrieb: 0631 8001-6737 / kundenservice@empera.de
Support: 0800 515 288-376 / support@k-net.de
Fragen und Anregungen können Sie auch an unsere E-Mail: info@k-net.de richten.
Es gibt spezielle Telefone für Schwerhörige, die ein Gehörgerät tragen. Diese bieten neben einer Einstellmöglichkeit von Lautstärke und Klingelton auch eine Kombinationsmöglichkeit von Hörgerät und Telefon an. Wir selbst bieten solche speziellen Telefone nicht an. Informieren Sie sich diesbezüglich im Fachhandel.
Wir selbst bieten keinen Hausnotruf an. Dies erfragen Sie bitte bei Hausnotrufanbietern wie zum Beispiel ASB, Malteser oder das DRK.
Sobald eine Verbindung zwischen dem Endgerät wie Handy, Notebook oder Tablett über einen Router (Fritz!Box) mit dem Internethergestellt wurde, ist ein lokales Netzwerk entstanden.
Es gibt zwei grundlegende Unterschiede bei lokalen Netzwerken:
Kabelgebunden, sprich LAN Verbindung oder drahtlos via Funk per WLAN bzw. häufig im englischen Sprachgebrauch als WiFi beschrieben.
Die Bezeichnung LAN steht für Local Area Network = lokales Netzwerk.
Die Bezeichnung WLAN steht für Wireless Local Network = drahtloses lokales Netzwerk.
Die Bezeichnung WiFi steht für Wireless Fidelity.
Hier handelt es sich um ein Kunstwort abgeleitet aus HiFi: Wireless Fidelity.
Es kann sein, dass Ihr bisheriges DECT-Telefon nicht mehr alle Funktionen hat, seit es an der Fritz!Box angeschlossen ist. Dies geschieht häufig, wenn es sich um einen anderen Hersteller handelt als AVM aufgrund von sog. Inkompatibilitäten zwischen den Geräten. Aus diesem Grund haben wir zwei DECT-Telefone von AVM im Angebot. Das FritzFon C5 und das FritzFon C2. Damit werden diese Inkompatibilitäten zwischen den Geräten vermieden.
Mit einem Speedtest wird die DSL-Geschwindigkeit getestet. Nicht immer liegt es am Internetanbieter, wenn die vom Internetserviceprovider (ISP) angegebene Geschwindigkeit nicht erreicht wird. Dies kann mit verschiedenen Ursachen in Verbindung gebracht werden:
Hier können Sie einen Speedtest durchführen!
Während der Messung findet ein Down- und ein Upload von Daten zwischen dem Browser und einem Messserver statt. Um das Messergebnis nicht zu verfälschen sollten während der Messung keine Anwendungen gestartet sein, die ebenfalls Datenvolumen über Ihren Anschluss verbrauchen.
Programme, wie z.B. eine Firewall oder ein Virenscanner können ebenfalls die Datenübertragungsrate beeinflussen.
Hier können Sie einen Speedtest durchführen!
Weitere Faktoren, die Einfluss auf das Messergebnis haben:
Hier können Sie einen Speedtest durchführen!
Die Datenübertragungsrate wird in Mbit/s angegeben. Eine Angabe in kbit/s erfolgt dezimal, d.h. 1 Mbit/s entspricht 1000 kbit/s. Grundsätzlich zeigt das Ergebnis eines Speed-Tests die aktuelle Datenübertragungsrate an. Es macht Sinn, den Speedtest mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten durchzuführen, da die oben genannten Faktoren das Messergebnis beeinflussen.
Hier können Sie einen Speedtest durchführen!
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Gerne können Sie uns die Ergebnisse ihrer Speed-Tests im Anhang einer E-Mail als Screenshot zusenden unter: support@k-net.de. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.
Häufig wird bei Speedtests auch ein Ping-Wert angegeben. Anhand dieser „Pingzahl“ kann eine Aussage zur Erreichbarkeit von Servern und Computern im Netzwerk getroffen werden. Gemessen wird der Ping in Millisekunden. Je niedriger der Pingwert ist, desto schneller werden Datenpakete über die Leitung übertragen, das heißt, desto besser und schneller ist die Verbindung. Besonders bei Online-Spielen und beim Streamen wird ein niedriger Ping angestrebt, um Ruckler und Aussetzer zu vermeiden.
Hier können Sie einen Speedtest durchführen!
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